Die destillation seite 2

                                                   Die Destillation, seite 2

Beispiele:
Sie können mir hier während der Destillation meines eigenen Lavendels in einem örtlichen Destillierkolben von 800 Litern folgen: (2017)

 Auf Daily Motion

(Befindet sich auf meinen eigenen Server: könnte langsam laden)

Die Destillation in kleinem Maßstab bei Ihnen im Haus:

Ich destilliere seit mehr als 20 Jahren in kleinen Destillierkolben in Glas, das von mehreren Glasbläsern im feuerfesten Glas geblasen ist.
Mehrere Personen, die meine Kurse folgten drückten ihren Wunsch, aus dieselbe Sache machen zu können, zum Beispiel Heilpraktiker, die wünschten es für ihre eigene Kurse zu benutzen.
Ich habe also die Produktion mehrerer Destillierkolben für diesem Ziel in Gang gebracht.
Jetzt arbeiten kleine gleichartige Destillierkolben in Frankreich, Belgien und in Portugal.

Während meiner Praktika aromathérapie nehme ich immer meine Praktikanten in meinem Garten mit, um einige Pflanzen zu pflücken und eine kleine Destillation vorzunehmen.
Ich habe mich, nach mehreren Erfahrungsjahren mit Destillierkolben kleinerer Größe entschieden, das 10 Liter Volumen zu benutzen ( kann biss drei kg frischer Pflanzen enthalten) um genugend Ätherische Öle erhalten zu können.

Hier einige Bilder, der Destillation in Glas von Bohnenkraut (2007):

Von links nach rechts: das Kühlsystem, der mit dem Bohnenkraut erfüllte Destillierkolben.

Detail des Destillierkolbens, gefült  mit dem Bohnenkraut.


Das Kühlsystem

Das Scheidungssystem, das  erlaubt, wesentliches Öl des hydrolat zu trennen.

Man bemerkt klar dass rotliches Öl des Bohnenkrautes auf die Oberfläche, (der Dichte des ätherisches öl ist niedriger als die dichte des Wassers).

Detail des Ätherisches Öl.

Das Ergebnis: zwischen 8 und 10 ml Ätherisches Öl von Bohnenkraut.

Geschichte der Destillation
Folgen Sie der hier (In diesem Moment nur die englische Version)